Das Treiben im politischen Tollhaus Thüringen geht weiter.
Nachdem am letzten Freitag die für gestern angekündigte Abstimmung zur Auflösung des Thüringer Landtages abgesagt wurde, stellt die AfD nun einen Misstrauensantrag gegen Ministerpräsidenten Ramelow. Ihr Fraktionsführer Björn Höcke steigt das erste Mal in den Ring, vermutlich nur um aufzuzeigen, dass er nicht nur in den eigenen Reihen Unterstützer hat.
Am Montag hielten zudem die Bürger für Thüringen einen „Parteitag“ ab. Doch wird dieser wie auch ihre Spitzenkandidatin Dr. Ute Bergner von den Medien kaum wahrgenommen. Dabei steht doch das tolle Treiben in Thüringen neben der Flutkatastrophe in Westdeutschland im Blickpunkt der Medien.
Mit dieser Flutkatastrophe rückt auf einmal das Thema Klimawandel wieder in Mittelpunkt. Und das Thema Corona darf natürlich auch nicht fehlen. Denn die Naturkatastrophe droht nun zu einem „Superspreader„-Ereignis für SARS-Cov2 zu werden. Die betroffenen Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben zur Zeit sicher andere Sorgen.
Es ist gut, dass in der nächsten Woche die Ferien in Thüringen beginnen. Dann macht auch der Landtag in Erfurt Pause. Mancher mag denken „Gott sei Dank.“